Fotos

Am 6. Dezember war es so weit, in der Jugi wurde der jährliche Chlausabend durchgeführt. Am Donnerstagabend kamen die Kinder gespannt in die Turnhalle. Für sie war es eine Überraschung, was sich die Leiter diese Jahr überlegt hatten. Als dann alle eingetroffen waren, wurde endlich das Thema des diesjährigen Chlausabend bekannt gegeben. Es wurde ein Chlausturnier durchgeführt. Die Kinder wurden in sechs Gruppen aufgeteilt. Es gab vier verschiedene Posten. Am ersten Posten wurde auf allen Vieren Fussball gespielt. Beim zweiten Posten spielten die Teams Unihockey. An einem weiteren Posten, musste die Gruppe versuchen eine vorgegebene Strecke per Froschhüpfen mit möglichst wenig Hüpfer zu absolvieren. Beim vierten Posten konnten sich die Kinder mit Nüsschen und Sirup neue Energie holen. Der Höhepunkt des Chlausabend war, als der Samichlaus und Schmutzli in der Turnhalle eintrafen. Die Kinder wurden vom Chlaus gelobt für ihren Einsatz in den Jugistunden und sie bekamen ein kleines Chlausgeschenk. Als der Samichlaus alles gesagt hatte, gab es noch eine kleine Verpflegung und anschliessend gingen die Kinder müde und zufrieden nach Hause.

Fabienne Ramsauer und Rahel Werder

Nächste Termine


Ganterspielade und de schnellscht Ganterschwiler ()
09.08.2019
Turnfahrt Männerriege ()
17.08.2019 - 18.08.2019
Final Swiss Athletics Sprint ()
24.08.2019
Final UBS Kids Cup, St. Gallen ()
25.08.2019
Kant. Final LAMJU ()
01.09.2019