Am Samstagmorgen als es noch dunkel war, trafen sich 13 Turner/innen bei der Turnhalle, um gemeinsam ins Skiweekend aufzubrechen. Dieses Jahr war unser Ziel das Skigebiet Pizol. Das Wetter wurde sehr sonnig vorausgesagt, jedoch die Schneemengen liessen zu wünschen übrig….

Als das Gepäck in den Autos verladen war machten wir und auf den Weg Richtung Talstation, die einen genehmigten sich noch eine Z’morge bei der Raststätte Glarnerland, andere fuhren direkt, da sie die Ausfahrt verpassten. Dieses Jahr gab es für Nichtskifahrer auch ein Alternativprogramm.

Mit allen Ski- und Snowboardern/innen ging es von der Talstation mit Gepäck hinauf auf den Berg zum Berghotel Alpina wo wir übernachteten. Pistentauglich angelegt verteilten sich alle in kleinere Gruppen auf den Pisten. Zum Mittagessen waren dann wieder alle beisammen im Restaurant, auch die Alternativgruppe, welche am morgen die Vogelwarte Buchs besuchten. Nachmittags ging es für die einen wieder auf die Pisten und für die anderen auf den Panoramaweg mit toller Aussicht. Als die Bergbahnen dann abstellten, gings ab unter die Dusche und zum Après-Ski, um die Zeit bis zum Nachtessen zu überbrücken. Wieder gestärkt vom Essen spielten wir ein paar Spiele und nahmen noch den ein oder anderen Schlumertrunk.

Am Sonntagmorgen gab es ein sehr feines Zmorgenbuffet. Anschliessend wurde alles gepackt und die Alternativgruppe machte sich auf ins Tal und mit dem Auto nach Bad Ragaz in die Taminatherme wo sie sich ein entspanntes Bad gönnten.

Alle Pistenraudis tobten sich nochmals im Skigebiet aus. In der Pizolhütte trafen wir uns dann wieder zum Mittagessen. Nachmittags wurde dann noch die restliche Energie im Schnee liegen gelassen, bevor es dann mit Gepäck wieder ins Tal hinunter ging. Alles in die Autos verladen ging es dann ohne Unfall wieder zurück nach Ganterschwil. Vielen Dank an Rahel und Fabienne fürs Organisieren.

Werner Fässler

Nächste Termine


UBS-Kids Cup Lütisburg ()
03.05.2020
Spiel- Leichtathletik Teufen ()
09.05.2020
Altpapiersammlung ()
16.05.2020
Kreis Jugitag (LAMJU) Necker ()
17.05.2020
Neckisprinter ()
22.05.2020