Hauptversammlung 2014


Jahresbericht Präsident PDF

 

Ein gesunder Geist in einem gesunden Verein…

Am Wochenende fand die 49. Jahreshauptversammlung des STV Ganterschwil statt. Ein gesunder Verein feiert im nächsten Jahr also sein fünfzigjähriges Bestehen. Ein Grund zum Feiern.

Präsident David Reichmuth hat sein erstes Amtsjahr (mitsamt dem Turnerabend) souverän, speditiv und parkettsicher über die Bühne gebracht. Das war den anwesenden Mitgliedern einen kräftigen Applaus wert. Überhaupt gab es an der Hauptversammlung viel zu klatschen: Ein finanziell gesunder Verein hat steigende Mitgliederzahlen, man ist dank der Sponsoren, Gönner und Co-Sponsoren gut im Dorf und in der ganzen Region verankert, 240 Menschen unterschiedlichsten Alters treiben regelmässig Sport im Namen des STV Ganterschwil, man hat eine nagelneue und regelmässig aktualisierte Internet-Seite und darf im nächsten Jahr unter besten Vorzeichen das 50ste Jubiläum begehen. Der Vorstand ist vollzählig und kompetent besetzt. Der Verein hat die Altpapiersammlung im Dorf übernommen – was zusätzlich Geld in die Kasse spült; und man hat ein – auch für die Jugend – sehr attraktives Jahresprogramm 2014 aufstellen können, mit der Teilnahme an vielen Wettkämpfen und Turnieren. Es herrscht ein gesunder Geist in einem gesunden Verein. Was wünscht man sich mehr?

Jens Sturm