Erfolgreicher Sprintfinal


 

Fotos

 

Am Samstag 19. August, war in Langenthal der Schweizer Final des Swiss Athletics Sprint. Nicolas Jöhl (2003) gewann den Vorlauf und den Halbfinal souverän. Im Final musste er sich nur um eine Hundertstelsekunde geschlagen geben und erreichte somit den hervorragenden 2. Platz. Simon Lieberherr ( 2001) schaffte es mit persönlicher Bestleistung in den Halbfinal. Wir gratulieren den beiden Nachwuchsathleten für ihre super Leistung. Damit überhaupt an dem Schweizer Final gestartet werden kann, gibt es eine kantonale Ausscheidung. Die erst- und zweitplazierten der Jahrgänge 2005 bis 2000 können dann am Schweizer Final teilnehmen.
Der STV Ganterschwil startete mit zehn Kindern an der Ausscheidung in Altstätten. Nicolas Jöhl dominierte die Auscheidung klar. Simon Lieberherr erreichte den sehr guten zweiten Platz. Somit war klar, dass sie in Langenthal starten können.
Chiara Näf erreichte auch den zweiten Schlussrang und konnte somit eine Silbermedaille in Empfang nehmen. Für den Schweizer Final ist sie noch zu jung. Das sind doch sehr gute Aussichten für die Zukunft
Bruno Zähnler