Zürcher Kantonalturnfest 2017


Fotos

 

LA – Ganterschwil mit Wettkampferfolg am Zürcher Kantonalturnfest


Am Samstag den 17. Juni, fuhr die Leichtathletikriege der Jugi Ganterschwil mit 12 Kinder    2 Betreuer und einem Fähnrich nach Rikon an das Zürcher Kantonalturnfest. Wir starteten in der Kategorie Vereinswettkampf Jugend 3 – teilig. Mit den Disziplinen Pendelstafette, Weitsprung, Unihokeyparcour, Ballwurf und Spieltest Allround.

Die erste Disziplin war die Pendelstafette über 60 m, die wir mit 12 Kinder bestritten. Die Pendelstafette wurde in der Wiese durchgeführt und somit nicht ganz optimale Bedingungen für die Läufer. Die Schlusszeit war aber trotzdem sehr erfreulich. Am Ende resultierte die Note 9.63 von max. 10 Punkten.
Als zweites nahmen die Kinder den Weitsprung und den Unihokeyparcour in Angriff. Nach dem guten Einstand in der Pendelstafette waren die Kids richtig im Wettkampffieber. Eliane Werder, Marco Ramsauer, Tobias Heim, Nicolas Reichmuth und Roman Ramsauer erreichten im Unihokeyparcour die Note 9.74. Im anderen Wettkampfteil, dem Weitsprung sprang Anja Ramsauer 4.26m, Salome Britt 3.83m, Alina Näf 3.54m, Chiara Näf 4.24m Simon Lieberherr 5.28m, Raphael Zähnler 5.38m und Nicolas Jöhl 5.78m. In der Endabrechnung stand auf dem Notenblatt die Note 9.79.
Der dritte Teil des Wettkampfes setzte sich aus Ballwurf und den Spieltest Allround zusammen. Das Viererteam beim Wurf überzeugte mit Ihren Weiten so, dass auf dem Notenblatt die Maximumnote 10 stand. Beim Spieltest Allround starten die anderen acht Kinder. Das ist Slalomlauf mit einem gezielten Wurf den der Fänger fangen sollte. Es gab vier Durchgänge in wechselnder Zusammensetzung. Die Läufer und Fänger liefen zu Hochform auf so gab es fast keine Fangfehler uns sehr viele Läufe. So hatten wir auch im Spieltest Allround die Note 10 auf sicher.