Ganterspielade 2018


Fotos Rangliste Ganterspielade

 

GANTERSPIELADE wieder indoor
Auch dieser Anlass, der jedes Jahr in Ganterschwil stattfindet, war – trotz des schlechten Wetters – ein voller Erfolg. Kinder, Jugendliche und Erwachsene massen sich im Schnelllauf über die 50m-, 60m- oder 80m-Distanz und ermittelten so „Dä schnellscht Ganterschwiler“. Ausserdem gab es einige Plauschwettbewerbe. Ziel-Werfen, schwere Schubkarren im Slalom durch die Halle schieben - und das natürlich immer möglichst schnell. Alle Beteiligten waren mit Feuereifer dabei und auch wenn die Plauschwettbewerbe eigentlich im Freien stattfinden sollten – und aufgrund des nasskalten Wetters, wie bereits 2017, doch in der Halle veranstaltet wurden – stand überall der Spass im Vordergrund.
Aus „Freude am Sport“ wird der STV Ganterschwil auch weiterhin dafür sorgen, dass solche Sportereignisse im Dorf erlebt werden können.
Jens Sturm