ETF Biel, Damen- und Aktivriege 2013


Fotos  Rangliste Vereinswettkampf 3-teilig Rangliste Damen Einzel

 

Eidgenössisches Turnfest 2013 in Biel

Das Eidgenössische Turnfest 2013 in Biel ist zu Ende. Am ersten Wochenende gelang unserer Jugend mit 27.61 Notenpunkten, was den 4. Rang (114 Vereine) in der 3. Stärkeklasse bedeutete, ein Glanzresultat. Zudem konnte Jan Siegenthaler im Fünfkampf den 5. Platz erreichen (130 Teilnehmende)! Für unsere Jugend war es ein geniales Turnfest!

Ebenfalls am ersten Wochenende starteten Lydia Rüdisüli, Karin Schweizer, Sylvia Scherrer und Jenny Roos im Turnwettkampf. Lydia konnte mit Rang 38 ein super Resultat erreichen.

Am Donnerstag vor dem 2. Wochenende startete die Frauenriege in ihren Wettkampf. Sie erreichten mit 23.94 Notenpunkten ein gutes Resultat und zeigten, dass sie noch lange nicht zum alten Eisen gehören! Dieses Resultat bedeutete den 166. Rang von 232 Vereinen.

Das Turnfest endete, dann leider mit einer Enttäuschung. Die Damen- und Aktivriege holte im dreiteiligen Vereinswettkampf lediglich eine Note von 23.87. Somit fanden sie sich nur auf Rang 278 von 351 Vereinen wieder. Der Enttäuschung zum Trotz versuchten sie diese durchzogene Leistung im Festzelt zu verdrängen. Schlussendlich war es aber auch für sie ein unvergessliches Erlebnis.

Am Sonntag dem 23. Juni durften sich alle Turner einem wunderbaren Empfang erfreuen. Diverse Dorfvereine haben uns empfangen. Nach einigen lobenden Worten von Gemeindepräsident Kar Brändle, unseres Präsidenten David Reichmuth und diversen Riegenleitern, liessen wir das Eidgenössische Turnfest am darauf folgenden Apero noch einmal Revue passieren. Zuletzt blicken wir auf ein geniales Erlebnis zurück, welches uns motiviert noch härter zu trainieren und grössere Erfolge anzustreben!

24. Juni 2013, Kevin Manser