Turnerausflug 2023

Alle Jahre wieder am Bettags Wochenende dürfen sich die Ganterschwiler Turnerfrauen auf ihren Ausflug freuen. Am Samstagmorgen kurz nach sieben Uhr trafen wir uns, gespannt wohin uns die Reise heute führen wird, auf dem alten Postplatz. Willi war mit dem Kleinbus bereits zur Stelle und lud uns ein mitzufahren. Die Fahrt ging via St. Gallen nach Bregenz, danach mit der Schwebebahn auf den Pfänder. Nach einem kurzen Aufstieg zum Sender-Turm durften wir bei wunderbarem Wetter die Fantastische Aussicht geniessen.

Nach kurzer Wanderung durften wir bereits in einem Restaurant einkehren und einen Apero genehmigen. Weiter ging die Wanderung über einen Höhenweg, stehts dem Wegweiser Richtung Möggers folgend. Bei einem Schönen Platz neben einem Schopf wo sich ein Hofladen befindet machten wir eine kurze «Znünipause». Einige Frauen liessen es sich nicht nehmen vom Hofladen ein Bregenzerwald-Joghurt oder ein Getränk zu erwerben und zu probieren. In Möggers angekommen suchten wir, nach einer kurzen Verschnaufpause, den weiteren Weg zur «Skywalk Allgeu», was man sich auch immer darunter vorstellen kann.
Über Feld und Wald, und ein ziemliches Tobel hinunter, haben wir diese Anlage gefunden.

Es handelte sich dabei um einen Baumwipfelpfad, vergleichbar mit dem von Mogelsberg, nur aus Stahl statt Holz und einem Abenteuerspielplatz. Auch Willi hat mit dem Bus den Weg dorthin gefunden um uns später abzuholen. Im angegliederten Restaurant machten wir Mittagsrast. Danach inspizierten wir die Anlage. Einen Spaziergang über den Baumwipfelpfad und den Treppenaufstieg auf den 40 Meter hohen Turm lohnte sich vor allem um die wunderbare Rundsicht zu geniessen. Später besammelten wir uns wieder um unseren Bus aufzusuchen. Den Berg hinunter, Richtung Bodensee wurden wir zum schönen Städtchen Lindau geführt. Bei sommerlichen Temperaturen spazierten wir ans Seeufer Richtung Hafen.

Beim Restaurant Lindauer Hof kehrten wir nochmals ein, um ein gemütliches Zusammensein bei Dessert und Getränken zu geniessen, bevor wir zum Schiffshafen aufbrachen um mit dem Schiff Zürich nach Romanshorn zu schippern, wo unser Chauffeur Willi auf uns wartete um uns nach Ganterschwil zu fahren.
Ein erlebnisreicher Tag bei schönstem Wetter ging zu Ende.

Vielen Dank den beiden Organisatorinnen für das vorbereiten der Reise, sowie Willi für die sichere Fahrt. Ebenfalls ein herzliches Dankeschön den Spenderinnen von Aperos und Getränken.

Nächste Termine


Altpapiersammlung ()
27.04.2024
UBS Kids Cup, Lütisburg ()
05.05.2024
Neckisprinter, (Neu: Spring & Plausch) ()
10.05.2024
Jugitag Toggenburg ()
26.05.2024
Spiel-Leichtathletik ()
08.06.2024