Turnfahrt Frauenriege 2015


Fotos

 

Bei schönstem Herbstwetter verreisten die Frauen der Frauenriege des Turnvereins Ganterschwil am Bettagswochenende.
Per Postauto und Zug fuhren wir nach Wattwil und mit dem Voralpen- Express nach Küssnacht am Rigi. Nach der Fahrt mit dem Bus kamen wir in der Hohlen Gasse an. Im Info-Pavillion genossen wir Geschichtskunde der Eidgenossenschaft, vor allem Wilhelm Tell und Gessler. Danach wanderten wir Richtung Rigi-Gebirge. Im Restaurant Alpenhof verweilten wir zur Mittagsrast, um gestärkt den steilen Aufstieg zur Seebodenalp unter die Füsse zu nehmen. Bei einem kurzen Aufenthalt auf der Terrasse im Bergrestaurant genossen wir die wärmende Herbstsonne. Weiter wanderten wir auf dem Panoramaweg, mit der wunderbaren Aussicht über den Vierwaldstättersee, vom Pilatus zu den Jurabergen, über das Seeaal bis in den Aargau und Richtung Ostschweiz. Bei der Alpwirtschaft Ruodisegg kehrten wir nochmals ein. Nach einem kurzen Umtrunk nahmen wir den letzten Aufstieg vom Tag zu unserer Nachtunterkunft Räbalp unter die Füsse. Wo wir uns über die wunderbare Fernsicht mit der Abendstimmung kaum sattsehen konnten. Nach einem feinen Nachtessen und gemütlichem Zusammensein mit Spielen begaben wir uns zur Nachtruhe. Am Morgen war die Hütte mit Nebel umhüllt. Um halb zehn Uhr sind wir guten Mutes Richtung Weggis losgezogen. Der nächtliche Regen hat aufgehört, der Nebel hat uns noch etwa eine Stunde begleitet. Nachdem wir hoch über Weggis die Wolkendecke über uns gelassen hatten, wärmten uns bereits wieder die ersten Sonnenstrahlen. Von Weggis wanderten wir dem Lehnenweg entlang Richtung Küssnacht. In Greppen wurden wir beim Bruder von Marlis zum Einkehren eingeladen. Frisch gestärkt zogen wir am Nachmittag weiter nach Küssnacht. Dort genossen wir in der Gartenwirtschaft vom Hotel Seehof nochmals die warmen Sonnenstrahlen, bevor wir uns wieder zum Bahnhof begaben, um nach Hause zu fahren.